PlakatRathenowAusstellung vom 11.04.-29.06.18, im  Rathaus Rathenow

Oberstufe

01 Blick von der Schützeninsel Öl aL 1607

Einen Do/Monat,19:00 Uhr - Zu den Terminen in 2018 - Einstieg möglich

160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum am 1. Do/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr -  Sa, 12-15:00 Uhr Anmeldung

Information: kimages nutzt weitere geförderte Weiterbildungsmöglichkeit

Mit GeldESF invers gelb blauern aus dem ESF können sich in Brandenburg auch Einzelunternehmen und freiberufliche UnternehmerInnen fördern lassen (Weiterbildungsrichtlinie).

Vom 01.04.17-31.08.18 lässt sich Katrin Seifert in der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung zur Trainerin für künstlerische Techniken/Kulturelle Bildung im Teilzeitstudium weiterbilden. Dieses wird vom ESF gefördert.

Der ESF ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern. Der ESF trägt so auch zur Armutsbekämpfung und zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei.

Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung. Der ESF fördert die Chancengleichheit und den Zugang zu Beschäftigung. E leistet so einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts und zur Armutsbekämpfung.

Zur ESF-Website des MASGF www.esf.brandenburg.de

Zur EU-Kommission: www.ec.europa.eu