ENTSPANNUNG pur!

Einen Do/Monat,19:00 Uhr - Zu den Terminen in 2018 - Einstieg möglich

PlakatRathenowVernissage am 11.04.18, 15:00  Rathaus Rathenow

"Coaching mit Kunsttherapie" 24./25.02.18 in Potsdam

Spaziergang im Regen 2011Durch Kunst und Kreativität Persönlichkeiten fördern Infos

160416 ExpansiónÜben Sie - ohne Druck im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum am 1. Do/Monat, 19:00 - 22:00 Uhr -  Sa, 12-15:00 Uhr Anmeldung

"Die haben Sie aber vorteilhaft gemalt!"

Oder: "Da ist sie aber 10 Jahre jünger!"

Bericht über meine Teilnahme am 1. Bildermarkt im Brandenburger Theater am 02.02.14

AngelaMerkel 2014 40x50Vor diesem Bild blieben viele stehen und lachten. Für mich war es die Gelegenheit, mit den Gästen in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.

Nein, das ist nicht geschönt! Das ist sie wirklich, Angela Merkel am 15.12.13, als sie an der Tankstelle in Lindenberg das Auto wechseln musste. Ein Schnappschuss, der in der "PNN" am 17.12.13 abgebildet war, hatte sofort meine Aufmerksamkeit erregt: So hatte ich Angela Merkel noch nie gesehen: Entspannt, leicht amüsiert, einfach sympathisch. Und ich nahm mir vor, sie irgendwann zu malen. Inzwischen hänge ich an dem Bild. Mein Herzblut floss mit hinein.

Erstmalig bot das Brandenburger Theater 28 Künstler*innen aus der Region eine Präsentationsfläche. Ich kannte zwar das Brandenburger Theater von meiner früheren Zeit noch in Brandenburg a.d.H., hatte aber das Foyer nicht mehr so groß in Erinnerung. Ganz unkompliziert organisierten Frau Porikys und Herr Brandstädter, Leiter Öffentlichkeit des Brandenburger Theaters im CCC, mit Hilfe von einer handvoll Technikern diese Veranstaltung, stellten Stühle und Tische bereit. Das Beste aber war das Licht. Und worüber sonst sollte ein Theater verfügen, wenn nicht über Licht? Selten waren die Bilder aller Künstler so gut ausgeleuchtet. Dafür und auch für den ganzen Rahmen nochmals vielen Dank an die Organisatoren, die immer wieder auch um unser Wohl bemühlt waren.

Maler und Fotografen aller Altersgruppen aus Brandenburg und Umgebung, Potsdam, Treuenbrietzen, Falkensee, Werder, Kleinmachnow, Rathenow, der Prignitz und dem Spreewald zeigten ihre Arbeiten.

Ich hatte mich auf das Thema Portraits spezialisiert und zeigte sechs Arbeiten von mir. Witziger Weise wurde meine Schwiegermutter dann als Rita Süßmuth identifiziert. Aber das kam bestimmt, weil ihr Portrait unter dem von Angela Merkel stand.

Schauen Sie selber, hier finden Sie ein paar Eindrücke. Zeitweise war es sehr voll im Theater. Diese Bilder entstanden noch vor der Eröffnung:

• Bildermarkt-im-BRB-Theater140202 005
  • Bildermarkt-im-BRB-Theater140202 007
  • Bildermarkt-im-BRB-Theater140202 017
  • Bildermarkt-im-BRB-Theater140202 018

Mir hat es Spaß gemacht, dabei zu sein. Gern nehme ich auch 2015 wieder teil!

Und wenn Sie Interesse an einem handgemalten Portrait für sich oder als Geschenk für jemand anderen, dann ist der Weg ganz einfach:

1. Nehmen Sie Kontakt auf.
  2. Schicken Sie mir ein Foto digital.
  3. Ich schaue, ob es mir als Vorlage reicht.
  4. Wenn wir uns einig sind, schicke ich Ihnen per eMail die Rechnung.
  5. Sie zahlen an.
  6. In ca. 2 Wochen haben Sie Ihr Bild: ca. 50x65cm groß auf 145 g-Papier (Abholung; oder Versand: zzgl. Verpackungs- und Versandkosten: 10 €). Preis: 140 € für Privat, ohne Rahmen. (Firmen auf Anfrage.)
  7. (Es geht auch kleiner: ca. 25x32 cm: 90 €.)

Katrin Seifert